BMS NEWS. IMMER GUT INFORMIERT.

Für BMS war EPF eine Rekordmesse

Estrichleger honorieren Estrichmaschinen „made in Germany“

Rheda-Wiedenbrück. Die EPF 2011 war für BMS überaus erfolgreich: Noch nie waren so viele Besucher aus dem In- und Ausland auf dem BMS-Messestand. „Die Konjunktur hat endlich auch das Bau-Handwerk in Deutschland und Europa erreicht und das hat sich äußerst positiv auf das Messegeschäft ausgewirkt“, so Vorstandsvorsitzender Dieter Kerger. So kamen viele Stammkunden und Interessenten aus Deutschland und den europäischen Nachbarländern. Vor allem aus Frankreich und Spanien – auch hier ein Indiz, dass es in diesen Ländern in der Bauwirtschaft voran geht.
Besonders gefragt war die WORKER N° 1 POWER BULL, die leistungsstarke Estrichmaschine mit 4-Zylinder Deutz-Motor und Atlas Copco-Kompressor – natürlich mit Edelstahlhaube und Edelstahlaufbauten „made in Germany“. Das Fachpublikum war begeistert vom edlen Design und solider Qualität.
Gute Resonanz fanden auf der Messe aber auch die weiteren Modelle wie z.B. die elektrisch betriebenen Estrichmisch- und Förderanlage Worker N° 1 ENERGY mit einem 30 KW Elektromotor oder die Fließestrichmaschine FLUID zum Abpumpen des Materials.
Wie alle Jahre wieder wurde der BMS-Messestand aber auch als Plattform für den Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten genutzt. Hier traf sich die „Estrichleger-Branche“ zu Fachgesprächen. Eine Beobachtung machte BMS: Die Messe wird offensichtlich immer internationaler; ein Vorteil für die gesamte Branche.