BMS NEWS. IMMER GUT INFORMIERT.

BMS ist weiter auf Innovationskurs

alpha Z3 – Kühlsystem jetzt mit AFS

BMS wartet schon wieder mit einer Neuentwicklung auf. Für das innovative Kühlsystem der alpha Z3 Estrichmaschine hat BMS jetzt das neuartige AFS (Air-Flow-System) entwickelt und ausgewählten Estrichleger-Fachleuten vorgestellt. Und so funktioniert AFS:
Durch verstellbare Lamellen wird die warme Motorluft gezielt geleitet. Über einen von Hand einfach zu bedienenden Hebel ist es möglich, den Luftstrom schräg nach unten rechts oder links zu lenken. Ein super Vorteil für Arbeiten im Winterbetrieb. Die Mitarbeiter können sich an der abstrahlenden Luft aufwärmen. Auch das Material im Kessel lässt sich in der kalten Jahreszeit auf einfache Weise so auf Temperatur bringen.
Außerdem können Wasserschläuche, die unter die Maschine gelegt werden, gezielt erwärmt werden.
Das gleiche funktioniert umgekehrt im Sommerbetrieb. Durch die veränderte Stellung der Lamellen wird der Luftstrom dann vom Bediener und dem Mischbehälter weg gelenkt.
„Intelligent gelöst und sehr praktisch“ – so die einhellige Meinung der Estrichleger-Kollegen. Endlich wird auch an die Mitarbeiter an der Maschine gedacht, die bei Wind und Wetter die Estrichmaschine bedienen – jetzt mit warmen Füßen und kühlem Kopf.

„Wir investieren ständig in Neuentwicklungen und Innovationen, die den Arbeitsalltag der Estrichleger durch intelligente Technik und praktische Zusatzausstattungen erleichtert. Und das das zahlt sich für alle aus“, ist BMS-Vorstand Dieter Kerger überzeugt.

BMS macht darauf aufmerksam, dass alle bereits im Einsatz befindlichen alpha Z3-Estrichmaschinen mit dem AFS-System nachgerüstet werden können.