BMS NEWS. IMMER GUT INFORMIERT.

BMS stellt auf BAUMA Neuentwicklung vor

Umweltfreundliche Zukunftstechnologie

Die BMS Bau-Maschinen-Service AG wird auf der BAUMA in München 8. bis 14. April (Freigelände Süd, Stand 912 A/6) seine jüngste Neuentwicklung vorstellen: Die alpha CR mit Common-Rail Technik. Gemeinsam mit Deutz hat BMS die neue Maschinen-Generation mit Common-Rail-Technik jetzt zur Serienreife entwickelt. Einige wesentlichen Details der alpha CR gibt BMS schon vor der Messe preis:

• Sie verfügt über noch mehr Leistung durch Powerbull-Modus
• Sie erfüllt die EU Stage V Abgasnorm
• Sie ist sehr ökologisch und kraftstoffsparend

BMS steht schon immer für Innovation und marktgerechte Produkte. Bei der Entwicklung der neuen CR-Maschine waren jahrlange Test mit verschiedenen Motoren und Maschinenkomponenten vorausgegangen. Bekanntlich müssen alle Estrichmaschinen, die neu in den Markt eingeführt werden, nach einer Übergangsfrist bis Ende 2020 den neuen Abgasvorschriften der EU entsprechen.

"Mit unserer neuen Maschinen-Generation setzen wir einerseits die gesetzlich vorgeschriebenen neuen EU Abgaswerte um, andererseits haben wir die gesamte Technik und Leistungsfähigkeit der alpha-Estrichmaschine zum maximalen Nutzen für den Kunden optimiert“, erläutern die Vorstände Gisela Kerger und Felix Kordtomeikel im Vorfeld der Messe.

BMS weist darauf hin, dass die aktuelle alpha-Estrichmaschinen-Serie mit den herkömmlichen Motoren weiterhin gebaut wird.

Das Unternehmen lädt alle Estrichleger herzlich nach München ein.