BMS NEWS. IMMER GUT INFORMIERT.
Die alpha CR FLUID XL mit der großen Schnecke 2L8 ist besonders für Mega-Projekte geeignet
Heidelberger Beton Inntal nimmt seine alpha CR Fluid XL in Betrieb
Weil Heidelberger Beton häufig sehr unterschiedliche Materialien mit zum Teil sehr großen Korngrößen sowie Zement-Fließestriche verarbeitet, hat das Unternehmen jetzt seinen Maschinenpark um diese alpha CR Fluid in der XL Version ergänzt. Die Maschine ist mit der großen Förderschnecke 2L8 ausgestattet. Damit können bis 12 mm Korngrößen gepumpt werden. Außerdem ist der Förderbehälter extra großvolumig ausgelegt. Sehr vorteilhaft ist auch hier, dass der Förderbehälter von drei Seiten beschickt werden kann. In der alpha CR Fluid XL ist darüber hinaus ein stärkerer Hydraulikmotor verbaut, der besonders effizient und leistungsstark arbeitet. Wie schon bei der Basisausführung wird auch hier die Hydraulikpumpe direkt angesteuert und arbeitet besonders effizient.
Die XL-Version ist für alle Estrichleger interessant, die besonders hohe Anforderungen an ihre Maschine stellen. Die Maschine reduziert die Motordrehzahl übrigens automatisch, wenn kein Material gefördert wird. Deshalb ist die alpha CR fluid besonders leise, sparsam und wirtschaftlich.
Fotoserie: Der Mischerfahrer fährt mit der Pumpe allein zur Baustelle im Kreis Mühldorf und bringt das Material in die Fläche. Sobald der Mischer leer ist, kommen die nächsten Fahrzeuge. Der letzte Fahrer nimmt die Pumpe zum Abschluss des Projektes mit zurück.