BMS NEWS. IMMER GUT INFORMIERT.
alpha Estrichmaschinen im Doppelpack an Schwertel ausgeliefert
Diesel- und Elektropumpen: Starke Förderleistung, gute Technik und robuste Qualität überzeugt
Stolz präsentieren Klaus Jürgen und Marion Schwertel, Inhaber der Schwertel GmbH Estrichbau aus Stockum-Püschen im Westerwald, die beiden neuen Estrichmaschinen alpha Z3 und alpha enery 32 A. Beide Maschinen sind mit Beschicker/Schrapper ausgestattet, die dem Team das Arbeiten auf den Baustellen erleichtert.
Mit über 20 jähriger Erfahrung ist Schwertel d e r Spezialist für Sanierungen und Kleinflächen. Mit viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl geht Klaus Jürgen Schwertel Projekte an, bei denen viele andere Unternehmen keine Lösung haben. Wie zum Beispiel nach Wasser- oder Brandschäden oder aber Flächen, die tief im Inneren eines Gebäudes liegen.
Dafür wird Estrichlegermeister Schwertel jetzt die neue aplha energy 32 A Elektromaschine einsetzen. Viele namhaften Autovermieter zählen zu seinem Kundenkreis. Vor allem in Flughäfen und Bahnhöfen – wie Frankfurt oder Berlin – haben diese Unternehmen oft ihren Standort tief im Inneren der Gebäude. Und da kommt für das Familienunternehmen nur die alpha energy von BMS in Frage.
„Die 32 A-Maschine ist äußerst sparsam, da wir den Strom nutzen können, der sowieso auf der Baustelle vorhanden ist. Noch wichtiger ist jedoch für uns, das keine Abgase entstehen und wir jederzeit ohne Ruhstörung arbeiten können“, erläutert Schwertel seine Beweggründe für die Anschaffung. Und die Pumpleistung stimmt auch.
Die BMS Estrichmaschinen – sowohl die Elektropumpe als auch die Dieselmaschine – überzeugten gleich auf der Baustelle beim Probepumpen. Mit der Estrichmaschine in Dieselausführung von BMS arbeitet das Unternehmen schon seit vielen Jahren sehr erfolgreich. Je nach Projekt und Leistungsbedarf ist die Dieselmaschine das richtige Arbeitsgerät.
Die neue alpha Z3 hat einen starken 3 Zylinder Deutz-Motor. Er ist mit 36,5 KW emissionsarm und verfügt über eine extrem robuste Technik. Außerdem verringert sich der Kraftstoffverbrauch durch intelligentes Motormanagement und reduziert den Schadstoffausstoß. Viele weitere Pluspunkte vereint die BMS Dieselpumpe „unter der Haube“: Zum Beispiel der aufgeräumte Motorraum, der es dem Estrichleger-Team von Schwertel ermöglicht, schnellen Zugriff auf alle Komponenten zu bekommen. Oder das neue Kühlsystem, dass erhebliche Zeit und Wartungskosten spart.
Marion Schwertel, die federführend die kaufmännischen Aufgaben abwickelt und Gespräche mit den Bauherren führt, erinnert sich an den Job in einer Anwaltskanzlei, in der im 7. Stockwerk Estrich verlegt werden musste. Durch ein Entwässerungsrohr wurde der Schlauch durch das Glastreppenhaus verlegt – so konnte der Estrich mit der BMS Estrichmaschine problemlos 70 Meter weit transportiert werden. „Immer wenn es kniffelig wird, hat mein Mann eine Lösung. Die Kunden schätzen das und wir sind aus dem Preiskampf raus“, so die engagierte Unternehmerin